Im Spiel von JFG Obere Vils gegen JFG 3 Schlösser-Eck gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Paul Hirsch traf zum 1:0 zugunsten von JFG 3 Schlösser-Eck (19.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Philipp Resch vor den 35 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Mannschaft von Trainer Thomas Wasser erzielte. Nach nur 28 Minuten verließ Mika Rauscher von den Gästen das Feld, Fabio Flauger kam in die Partie. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jakob Sabisch mit dem 1:2 für JFG Obere Vils zur Stelle (44.). Die Pausenführung von JFG 3 Schlösser-Eck fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm JFG 3 Schlösser-Eck gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jan Koch und Ibrahim Can für Philipp Reichel und Jordi Zitzl auf dem Platz. Das 2:2 von JFG Obere Vils bejubelte Sabisch (61.). Eugen Brack brachte JFG 3 Schlösser-Eck nach 81 Minuten die 3:2-Führung. In der 83. Minute sicherte Sabisch seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer.

Letztlich trennten sich JFG Obere Vils und JFG 3 Schlösser-Eck remis. Große Sorgen wird sich Philip McLarrin um die Defensive machen. Schon 37 Gegentore kassierte JFG Obere Vils. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach 17 absolvierten Begegnungen nehmen die Gastgeber den fünften Platz in der Tabelle ein. JFG Obere Vils verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. JFG Obere Vils ist seit drei Spielen unbezwungen. Durch den Teilerfolg verbesserte sich JFG 3 Schlösser-Eck im Klassement auf Platz sieben. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat JFG 3 Schlösser-Eck derzeit auf dem Konto. JFG 3 Schlösser-Eck baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für JFG Obere Vils ist auf gegnerischer Anlage Schwarze Laber (Samstag, 16:00 Uhr). Tags zuvor misst sich JFG 3 Schlösser-Eck mit SC Regensburg (18:30 Uhr).