Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich 1. JFG Donautal Bad Abbach JFG 3 Schlösser-Eck mit 2:1 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Im Hinspiel hatte 1. JFG Donautal Bad Abbach durch einen 3:1-Erfolg bei JFG 3 Schlösser-Eck die drei Punkte eingefahren. Sein Schlösser Debüt im durfte heute Luca Schmidt geben. Die JFG 3 Schlösser-Eck erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 45 Zuschauern vollkommen verdient durch Fabio Flauger bereits nach neun Minuten in Führung. Fabian Pfann nutzte eine Nachlässigkeit der Schlösser Jungs die Chance für die JFG Donautal und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Verletzungsbedingt musste Paul Hirsch das Feld verlassen,

für ihn kam Nick Leibelt. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Simon Huber anstelle von Johannes Niedermeier für JFG 3 Schlösser-Eck auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Daniel Hilsendeger von 1. JFG Donautal Bad Abbach seinen Teamkameraden Mohamad Kadrah. Das 2:1 von JFG 3 Schlösser-Eck bejubelte Philipp Resch (60.). Am Ende punktete JFG 3 Schlösser-Eck dreifach bei 1. JFG Donautal Bad Abbach. Die überraschende Pleite hatte für 1. JFG Donautal Bad Abbach aber keine Folgen in der Tabelle. Die Mannschaft von Coach Stefan Englbrecht weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Im Tableau hatte der Sieg von JFG 3 Schlösser-Eck einen kleinen Sprung auf Platz 8 zur Folge. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die Elf von Coach Thomas Wasser momentan auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft 1. JFG Donautal Bad Abbach auf Schwarze Laber, die JFG 3 Schlösser-Eck bestreitet bereits am Freitag ein Abendspiel gegen JFG Naab-Regen.