Zu ungewohnter Zeit, Donnerstag 18 Uhr, stand unser drittes Punktspiel im Kalender. Da wir am Tag der Arbeit (Montag, 01.05.) im Final Four – Endturnier des Baupokal im Kreis Regensburg standen, wurde das Spiel vorverlegt. Bei gutem Fußballwetter waren die 40 Zuschauer in Leonberg heute sehr gespannt, wie sich die Heimmannschaft nach dem eher mauen Auftritt in Riedenburg präsentieren würde. Und die JFG war dieses Mal wieder von Anfang an hellwach. Wir standen nah am Mann und waren präsent in den Zweikämpfen. Die SG versuchte von hinten heraus das Spiel zu eröffnen, aber durch unablässiges und konsequentes Anlaufen konnten wir die Verteidiger aus Viehausen immer wieder zu Fehlern zwingen. Als Folge daraus verlegte sich die SG immer mehr auf das Stilmittel der langen Bälle. Mit schönen Spielzügen erarbeiteten sich die Hausherren immer wieder gute Möglichkeiten, aber es dauerte letztendlich bis zur 20. Minuten ehe die völlig verdiente 1:0 – Führung gelang. In einem Moment der Unkonzentriertheit konnten wir den Ball nicht klären und verhalfen der SG zu einer riesengroßen Torchance. Durch eine Glanzparade verhinderte unser Schlußmann den möglichen Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend gewesen wäre. Danach hatten wir dass Spiel wieder gut im Griff und wenige Minuten vor der Halbzeit konnten wir dann auch das zweite Tor erzielen und so beruhigt in die Kabine gehen. Auch im zweiten Abschnitt waren die Schlösser-Jungs das überlegene Team. Mit ruhigem Fußball baute die JFG immer wieder das Spiel sauber auf und so konnten wir die Führung bis zum Endstand von 5:0 ausbauen. 
Fazit: Heute hat die JFG wieder ihr starkes Gesicht gezeigt. Wenn wir Laufbereitschaft zeigen, den Gegner unter Druck setzen und die zweiten Bälle gewinnen, dann sind wir schwer zu bespielen und ein unangenehmer Gegner.
Jetzt gilt es den Schwung aus dem guten Saisonstart mitzunehmen in die nächsten schweren Spiele in der Meisterschaft. Dann werden wir sehen, wo die Saison hingeht.