C1 – Freitag, 31.03.23 Vorbereitungsspiel beim ASV Undorf
Den ganzen Tag über stand das Spiel in Undorf wegen dem miesen Wetter auf der Kippe. Bei der Fahrt wurden wir kurzzeitig von Graupelschauern begleitet. Am Sportplatz angekommen erwarteten uns ein starker Wind und aus der Ferne Sirenengeheul.
Da der Wettergott ein Einsehen hatte und es sich aufhellte, konnte das Spiel also dann doch beginnen. Viele unserer Spieler waren heute gefordert, den Auftritt, den sie am Mittwoch gegen die SG Regenstauf/Zeitlarn abgeliefert hatte, vergessen zu machen. Von Beginn an, zeigten die Jungs dann deutlich mehr Engagement. Die Undorfer wurden früh angelaufen und zu Fehlern gezwungen. Durch einen Doppelschlag in Minute 7 & 8 gingen wir schnell in Führung. Und dann ging es wieder los…..lasche Spielweise im Mittelfeld, beim Gegenangriff wird nur nach hinten getrabt und wir stehen falsch……langer Ball und es steht nur noch 2:1. Da uns die Gastgeber in der Spielanlage dann doch deutlich unterlegen waren, reichte ein wieder mal
viel zu lascher Auftritt der JFG um diese Partie letztendlich mit 7:1 für sich zu entscheiden. 

Fazit: 
Was nehmen wir heute mit? Schlösser – da ist noch viel Luft nach oben. Das Ergebnis kann da nicht drüber hinweg täuschen. Gegen eine Mannschaft wie die Undorfer reicht das, was viele der Jungs gezeigt haben. Werden die Gegner ein bis zwei Klassen besser, dann ist aktuell nichts drin für uns. Wie schon in den letzten Wochen haben wir weiter vor allem Probleme im Angriff und Mittelfeld. Da ist kein Tempo und keine Bewegung. Die Defensivarbeit wird weitgehend den Abwehrspielern
überlassen und man schaut staunend zu. Die Zweikämpfe müssen angenommen und gewonnen werden. Einfacher Fußball bleibt die Forderung an das Team.
Am Dienstag wartet mit der JFG Obere Vils eine gute BOL-Mannschaft auf uns. Schauen wir mal